Fr 5. Juli um 21 Uhr

Veranstaltungsort: Kühlschiff








EINTRITT:
Im Sinne einer »kulturellen Teilhabemöglichkeit für alle« erheben wir kein einheitliches oder verpflichtendes Eintrittsgeld. Als BesucherIn zahlen Sie das, was Sie können und was Ihnen die Darbietung wert ist in unsere Spendenbox im Eingangsbereich.


VERANSTALTUNGSORT:
Das Festival findet in verschiedenen Räumlichkeiten der Walkmühle statt. Das »Kühlschiff« und das »Brauhaus« mit Foyer und großem Saal erreichen Sie über den Zugang Nord, die Bühne von art.ist über den Zugang Süd.
Zwischen beiden Bereichen gibt es ein Verbindungstreppenhaus. Im Foyer des Brauhauses und auf der Terrasse des Künstlervereins werden Sie während des Festivals kulinarisch versorgt – ebenso im Foyer vor der art.ist-Bühne auf der Südseite.


ANFAHRT:
Die Walkmühle verfügt über keine öffentlichen Besucherparkplätze. Ein Einfahren in und Parken auf dem Gelände ist nicht möglich. Menschen mit körperlicher Beeinträchtigungen wenden sich bitte rechtzeitig per E-Mail an den Künstlerverein (mail@walkmuehle.net). Bitte parken Sie außerhalb des Geländes und nutzen Sie möglichst das Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel (Buslinie 3 – Haltestelle Bornhofenweg / Buslinie 6 – Haltestelle Nordfriedhof) oder kommen Sie – am gesündesten – zu Fuß.



Die Veranstaltung auf Facebook:



Titelbild:©Federico Zöller

Die Arbeit des deutsch-italienischen Künstlers Federico Zöller ist eine Auseinandersetzung mit der Komplexität kultureller Identität.
Über eine Kombination aus Midi-Controller und Mischpult, ergänzt durch viele kleine handschriftliche Notizen und Markierungen, greift der Künstler auf sein persönliches Archiv aus eigenen Field Recordings, Musik- und Videoaufnahmen zu. In einer Live-Performance kann er diese Kombination wie ein analoges Instrument spielen. Aufnahmen aus verschiedenen Lebensabschnitten, Realitäten und Orten werden in Echtzeit zu einem spontanen, nicht reproduzierbaren Film verschmolzen.
Mit:
Federico Zöller: Performance, Live-Electronics, Video, Field Recordings, Text.

Federeico Zöller mit Setup. Fotos: ©Federico Zöller.


Federico Zöller wurde 1994 in Filderstadt geboren und wuchs inStuttgart auf .
2015 – 2016 Studium, Pharmazeutischen Chemie, TH – Köln
2016 – 2021 Studium Kunst, Chemie und Biologie an der Universität zu Köln. Abschluss in Kunst und Biologie Lehramt Bachelor of Arts
2021 – 2024 Masterstudium Biologie und Kunst Lehramt an der Universität zu Köln, Università degli studi di Bari Aldo Moro und Accademia di Belle Arti di Bari (Italien)
Seit 2013 Schlagzeuger in verschiedenen Musikprojekten.  
Okt. 2017 Onlineveröffentlichung des experimentellen solo Musikalbums Loops Sommer Herbst 2017 unter dem Künstlernamen Morsen  
Mai 2019 Onlineveröffentlichung des experimentellen solo Musikalbums Salamanderbär unter dem Künstlernamen Morsen
Dez. 2021 Onlineveröffentlichung des experimentellen solo Musikalbums GETEILTERRAUM unter dem Künstlernamen Morsen
Seit 2019 Arbeiten im Vj und Dj Bereich. Verschiedene Versuche zur Integration von Video und Sound.



Eine Veranstaltung mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden.


Abrash – Performance-Konzert mit Live painting